Zürich for Newcomers

Sich heute in einem fremden Land zu orientieren und einzuleben, erfordert ein hohes Mass an Kompetenz. Unser praktischer Ratgeber Zürich for Newcomers verhilft Neuzuzüglern zu einem reibungslosen Start in ihrer neuen Heimat – so fühlen sie sich schnell wohl in der Limmatstadt.

Zürich for Newcomers gibt konkrete Antworten auf die zahlreichen Fragen, die sich Zuzügler aus dem Ausland in Zürich stellen: Wo muss ich mich nach meiner Einreise anmelden? Welche Versicherungen brauche ich? Wo befinden sich die internationalen Schulen? Wie finde ich eine Wohnung? Ist mein Führerschein in der Schweiz gültig? Welches Steuersystem hat Zürich? Wie finde ich einen Babysitter? Gibt es englischsprechende Ärzte? An wen wende ich mich bei Notfällen? Wie und wo entsorge ich meinen Abfall?

Zürich for Newcomers verschafft den Überblick – kurz, prägnant und auf Englisch. Neben Antworten auf solche grundsätzliche Fragen bietet das Handbuch auch viele interessante Tipps zu Restaurants, Cafés, Museen, Shopping, Sportangeboten und vielem mehr.

Zürich for Newcomers, geschrieben von Barbara Milne, ist im Januar 2011, in der 4. Auflage, vollständig überarbeitet erschienen.

 Zum Anfang